Was heißt: passiert gar nichts? Der Button solte rot werden und der Tooltip dann eine Fehlermledung enthalten - da das selten passiert, war das die einfachste Lösung.
In der Tat kann das ein Problem sein, dass aber auch früher schon existierte: nehmen wir an, Du hast einen Auftrag mit mehreren Aufzeichnungen auf Sender A, i.e. A ist bei den Aufzeichnungen angegeben (was man vermeiden sollte). Gibt es A nicht mehr, dann hast Du verloren, da man immer nur eine Aufzeichnung ändern kann un die anderen dann evtl. als fehlerhaft markiert sind.
Ich würde folgendes machen (mit der gebotenen Vorsicht): eine neue Aufzeichnung für die neue Quelle A' anlegen. Dann diesen neuen Auftrag und den fehlerhaften in Jobs/Active suchen, den fehlerhaften ändern und alle Referenzen auf A (da sind diese sehr länglichen Zeichenketten) durch das Äquivalent aus dem neuen Auftrag (A') ersetzen.
Es gibt einen gewissen Schutz bei Änderungen der Sender, solange die Kennungen (Netzwerk,Transport,Service) gleich bleiben. Aber die Änderung der Frequenz macht das wohl zu nichte - schade, muss ich heute Abend mal recherchieren.
Sorry
Jochen