Hi Helmuth,
ja, die Änderungen sind nur für DVB-S(2) interessant und könnten evtl. helfen, neue Karten schneller zu integrieren. Tatsächlich sind die Ergebnisse mit meiner Nova-HD-S2 ernüchternd: die Treiber unterstützen zwar beide BDA Schnittstellen, aber die eine ist deutlich langsamer beim Umschalten (DVB-S2) und die andere arbeitet unzuverlässig, wenn man in einer Anwendung die Verbindung zum Gerät schließt und wieder öffnet (DiSEqC) - ok, letzteres ist in der Praxis nicht relevant, aber egal.
Der Scheduler liegt leider nun schon eine Weile auf Eis, ich muss da blad mal wieder ran, bevor ich alles vergessen habe 🙂 Aber in der Tat ist die Idee, Aufzeichnungen mittendrin hinzu- und abschalten zu können. Mir ist mehr als bewußt, dass es dabei zu Problemen kommen kann: meine Nexus-S mag es gar nicht, wenn man während einer Aufzeichnung Datenströme an oder abschaltet. Vielleicht muss ich für 4.0 doch bei dem alten Mechanismus bleiben, ich weiß es nicht. Der Hauptkritikpunkt war ja bisher, dass bei einer Parallelaufzeichnung alle Aufzeichnungsdateien die Länge der Gesamtaufnahme haben. Einen dualen Mechanismus (je nach Konfiguration im Profil mal alter mal neuer Algorithmus) werde ich nur sehr mühsam implementieren können.
Deine Frage ist aber diesbezüglich auch etwas unklar: folgen die Aufzeichnungen aufeinander, sollte es doch eh kein Problem geben, oder meinst Du die Überhangzeiten?
Frustet ein bißchen. Ich habe mir vorgenommen, in den nächsten Wochen die Arbeiten am VCR.NET 4.0 ernsthaft aufzunehmen, evtl. werde ich aber bereits gemachte Planungen (Scheduler) oder (bisher nur bei mir lokal) Änderungen (SqlCE Datenbank) wieder zurückfahren.
Tschüss
Jochen