Zum Inhalt springen
Start  › ... Service › Forum
JLuecking
vor 13 Jahre
Ja, mit dem kurzen Kabel geht es beim DVB.NET Tool. Ok, ich kläre den Rest.

Grüße
Joachim
JMS
  • JMS
  • 100% (Erhaben)
  • Advanced Member
vor 13 Jahre




Ich versuche Dir die eMail per PM zu schicken.

Zitat von: JLuecking 



Wenn es irgendwann notwendig wäre, versuche es mal lieber über die private E-Mail, die PM kann ich irgendwie nicht so richtig lesen: vcrnet-1@psimarron.net. Wenn Du Sender hast, kannst Du die Entschlüsselung wie im ursprünglichen Post für Dich beschrieben sehr einfach mit dem Admin Tool prüfen, wenn Du die DVB.NET Werkzeuge (siehe Link oben) installierst. Dann hast Du eine endgültige Aussage, dass alles gehen "sollte". Das DVBViewer Team bekommt das dann sicher schnell hin - DD ist da sehr hilfsbereit.



Jochen


JLuecking
vor 13 Jahre
Dann kämpf ich mich mal durch.

Grüße
Joachim
JMS
  • JMS
  • 100% (Erhaben)
  • Advanced Member
vor 13 Jahre


Ich habe gerade mal im DVBViewer Forum geschaut: es sieht so aus, als wenn es mindestens seit Mai Anwender mit einer DuoFlex (ok, ist nicht genau Deine Karte) und DD CI/CAM gibt, bei denen es funktioniert. Die angehängten DD Logs sehen auch so aus, als ob der DVBViewer zumindest den notwendigen Code enthält. Hast Du evtl. eine Zusatzeinstellung übersehen oder erkennt der Deine Karte nicht automatisch korrekt? Egal, nicht mein Ding.



Jochen


JLuecking
vor 13 Jahre
Ich hatte inzwischen auch mit dem langen Kabel bei DVB.NET Empfang mit CI, auch bei freigeschalteten Sendern gab es einen Datenstrom. Mit DVBViewer kam ich noch nicht weiter. Wollte jetzt die Energiesparoptionen für PCIe ausschalten. Hatte zwischendrin beim CI-Interface den Stecker leider um eine Reihe versetzt drin, das hat mich dann etwas zurückgeworfen. Ich kann erst heute abend weitermachen. Ich hoffe, es funktioniert noch alles.

Grüße
Joachim
JMS
  • JMS
  • 100% (Erhaben)
  • Advanced Member
vor 13 Jahre


Autsch! Ich habe im DVBViewer Forum gesehen, dass einer der Cracks (der DVB Hardware Crack schlechthin) Dir geantwortet hat. Ich würde das erst mal abwarten, bevor Du weiter suchst - wie ich Dir schon per PM gesagt habe, glaube ich, dass Deine Hardware ok ist (ich hoffe nicht: war), mehr wollten wir ja erst mal nicht erreichen! DD hat sich halt etwas sehr Besonderes ausgedacht, um CI/CAM Steuerung zu integrieren, da muss einfach die Software nachziehen. Bei meiner Software wird das manuell korrigiert (der zusätzliche Filter, den man auswählen muss), das ist lästig, aber relativ sicher. Die meiste andere Software arbeitet mit automatischer Erkennung, was zwar komfortabel, aber auch fehleranfälliger ist. Nobody's perfect, gelle...





Viel Glück!



Jochen



PS @mrth: mir scheint es, als wenn Anwender mit DD Hardware doch manchmal etwas sehr vom Basteltrieb dominiert werden - hattest Du Dir nicht ein paar Pins verbogen.



JLuecking
vor 13 Jahre
Ja, CiNcH ist mir schon seit "Dekaden" ein Begriff und ist immer noch in der Szene. PINs sind nicht mehr ganz gerade, aber "verbogen" auch nicht. Das kenne ich noch von früher. Wäre auf dem CI-Interface ein Pfostenstecker, wäre alles halb so schlimm.

Grüße
Joachim
JLuecking
vor 13 Jahre


Die DVB-Karte hat wohl überlebt, das CI-Interface weiß ich noch nicht. Das AlphaCrypt Light ist jedoch extrem heiß geworden und ist hinüber. Hat die SmartCard gleich mit gegrillt, die hat zwar deutliche Hitzespuren, funktioniert aber noch.



AlphaCrypt Light werde ich mir eine neue besorgen müssen.



Grüße



Joachim

JLuecking
vor 13 Jahre


Karte läuft jetzt, aber nur unter DVBViewer (und DVB.NET). In DVBViewer in der hardware.xml 19 als Vender eintragen. Bei Windows Energieoptionen (erweitert) bei PCIe auf aus schalten. Eventuell geht es nur mit kurzem Kabel, werde später mit langem Kabel testen. Entschlüsselung funktioniert auch.



Grüße

Joachim


JMS
  • JMS
  • 100% (Erhaben)
  • Advanced Member
vor 13 Jahre


Es kann sein, dass WatchTV Pro Ex tatsächlich noch keine Erweiterung für die neuen DD CI/CAM Module enthält. Aber wenn ein Tool läuft, reicht Dir das ja sicher.



Viel Spaß noch



Jochen


mrth
  • mrth
  • 100% (Erhaben)
  • Advanced Member Thema Starter
vor 13 Jahre


Bei mir war das Abschalten des PCI Express Powersaving nicht nötig, damit es in dvbviewer ging. Bei meinem Board (Intel DH67CL) gibt es im Bios auch Optionen zum PCI Express Power, die waren auch alle an. Im Windows stand "Mittel" bei den PCIe Poweroptions. EIn Eintrag in der hardware.xml war auch nicht nötig.



Ein Abschalten der PCIe Poweroptions hat bei mir nichts verändert (siehe im VCR.Net Bereich).



Meine Konfig:



Intel DH67CL



Intel Core I3 2100T



DD Duoflex C/T (Kabel) mit CI Modul und Unicam 5.23. Langes Kabel vom Tuner zum CI Modul.



 



Helmuth

JLuecking
vor 13 Jahre


Mit dem langen Kabel bekomme ich es im Augenblick nicht zum laufen, zwischendrin lief es aber mit DVB.NET mit dem Tool. DVBViewer ist für mich jetzt erste Wahl, nicht nur weil das Programm mit der Karte läuft, sondern weil hier wohl die lebendigere Unterstützung stattfindet und ich auch meine Lieblingsfilter (AC3Filter für AC3 Dekodierung mit kompromisslos gutem Klang und die Konfigurationsmöglichkeiten beim Surround-Downmix und ffdshow für das Resampling/Upsampling) gleichzeig zusammen nutzen kann. Ich habe im Augenblick das CI auch nur einem Tuner zugeordnet, es scheint noch nicht ganz sauber mit dem DVBViewer zu laufen, wenn ich CI beiden Tunern zuroute.



@mrth



Mich würde mal interessieren, was bei Dir das Problem und die Lösung war.



Grüße



Joachim



Edit: Ich habe jetzt mal die Energiesparoptionen im BIOS und unter Windows wieder aktiviert, unter Windows "mittel", es geht noch. Ich werde es beobachten.

mrth
  • mrth
  • 100% (Erhaben)
  • Advanced Member Thema Starter
vor 13 Jahre


Prinzipell hat der dvbviewer sofort und ohne Probleme funktioniert. Lediglich nach dem Aufwachen hat sich das CAM erstmal totgestellt.



Nach



"c:\program files\util\devcon" disable "DD_DVB\VEN_DD01&CI"

"c:\program files\util\devcon" enable "DD_DVB\VEN_DD01&CI"



haben dann aber alle Programme damit funktioniert. Dank JMS funktioniert mit vcr.net ja auch schon einiges.



Ich habe im DD Config und im dvbviewer das CAM dem Tuner 1 zugeordnet. Mit dem Unicam ist MDT eh nicht möglich. Mit Alphacrypt meint DD das es tun würde.



Helmuth


JLuecking
vor 13 Jahre


Nur ein kurzer Zwischenstand:



Ich habe das Utility eingerichtet und die beiden devcon Zeilen als Batch-Datei definiert. Ich habe auch das Gefühl, dass es nach einem Standby hilft, die beiden Kommandos auszuführen. Meine Frage hierzu: Wie hast Du diese Befehle bei Dir eingebunden? Lässt sich das auch in DVBViewer einbinden? Ich meine, dass es bei WatchTVPro eine Möglichkeit gab oder gibt, das CAM/CI neu zu initialisieren.



Manchmal geht die Karte gar nicht oder nur teilweise, ich kann es aber nicht genau eingrenzen. Ich beobachte weiterhin.



Ich benutze die Karte mehr zum Radio-Kanäle hören als zum TV-Schauen. TV läuft bei mir äußerst flüssig und mit ffDShow-Filtern (Skalieren, Schärfen) sieht das Bild sehr gut aus. Beim Radio-Hören ist mit ac3Filter (alles 24bit), ffDShow (für Resampling auf 96 kHz) und Reclock (für bitgenaue Wiedergabe) mit dem DVB.Viewer ein fantastischer Klang möglich (ARD-Kultur bzw. Klassik-Programme mit ac3 Ton).



In DVB.NET muss ich mich noch einarbeiten. Zur Zeit nutze ich XMediaGrabber mit einer Neutrino-Box. Da gelingen mir saubere Aufnahmen und vom Komfort her bleiben kaum Wünsche offen. Mal sehen, ob DVB.NET eine zusätzliche Alternative ist.



Viele Grüße



Joachim

 


mrth
  • mrth
  • 100% (Erhaben)
  • Advanced Member Thema Starter
vor 13 Jahre


Das Script habe ich als BAT Datei unter C:\Program Files\JMS\VCR.NET\Server Extensions\BeforeProfileAccess eingebunden. Das hilft aber nur beim vcr.net. Der dvb.net viewer schaut da nicht rein.



Wie war das ? Du nutzt eine DD Karte mit Alphacrypt und hast auch Aufwachprobleme mit diversen Programmen ?



Dann könntest du doch ein Ticket bei DD aufmachen. Das Alphacrypt wird von denen unterstützt. Mit meinem Unicam bekomme ich leider keinen Support.



Vielleicht verbessert DD ja dann was am Treiber oder CI Modul.



 



Helmuth


JLuecking
vor 13 Jahre


Es gibt bei den Bewertungen (dvbshop, siehe auch CI Interface) diverse Berichte dass der Tuner bei der Cine öfters weg ist. Hat möglicherweise etwas mit dem PCIe Bus zu tun. Ich werde das Ganze noch beobachten, bin ja nicht permanent am heimischen PC. Sobald ich ein klareres Bild habe, mache ich gerne ein Ticket auf.



Grüße



Joachim


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen