Nur ein kurzer Zwischenstand:
Ich habe das Utility eingerichtet und die beiden devcon Zeilen als Batch-Datei definiert. Ich habe auch das Gefühl, dass es nach einem Standby hilft, die beiden Kommandos auszuführen. Meine Frage hierzu: Wie hast Du diese Befehle bei Dir eingebunden? Lässt sich das auch in DVBViewer einbinden? Ich meine, dass es bei WatchTVPro eine Möglichkeit gab oder gibt, das CAM/CI neu zu initialisieren.
Manchmal geht die Karte gar nicht oder nur teilweise, ich kann es aber nicht genau eingrenzen. Ich beobachte weiterhin.
Ich benutze die Karte mehr zum Radio-Kanäle hören als zum TV-Schauen. TV läuft bei mir äußerst flüssig und mit ffDShow-Filtern (Skalieren, Schärfen) sieht das Bild sehr gut aus. Beim Radio-Hören ist mit ac3Filter (alles 24bit), ffDShow (für Resampling auf 96 kHz) und Reclock (für bitgenaue Wiedergabe) mit dem DVB.Viewer ein fantastischer Klang möglich (ARD-Kultur bzw. Klassik-Programme mit ac3 Ton).
In DVB.NET muss ich mich noch einarbeiten. Zur Zeit nutze ich XMediaGrabber mit einer Neutrino-Box. Da gelingen mir saubere Aufnahmen und vom Komfort her bleiben kaum Wünsche offen. Mal sehen, ob DVB.NET eine zusätzliche Alternative ist.
Viele Grüße
Joachim