Zum Inhalt springen
Start  › ... Service › Forum
JMS
  • JMS
  • 100% (Erhaben)
  • Advanced Member Thema Starter
vor 11 Jahre

Ich habe letztens meinen Rechner von Vista auf Windows 7 umgestellt und musste feststellen, dass es Probleme im Zusammenspiel mit VCR.NET gibt. Konkret zeigt sich bei mir folgendes Verhalten: während einer Aufzeichnung versetzt Windows den Rechner spontan in den Schlafzustand. Im Ereignisprotokoll steht, dass das System inaktiv sei.


Nach etwas Recherche musste ich leider feststellen, dass hier ein grundsätzlicher Fehler in VCR.NET vorliegt - schon ewig, er wird mit 4.0 behoben sein: eigentlich sollte VCR.NET den Rechner während einer Aufzeichnung vor dem Schlafzustand schützen. Der vorhandene Code bis einschließlich 3.9 SP2 ist aber Quatsch und leistet dies nur in Ausnahmefällen.


Warum ging es denn bisher und warum ist nur die Nexus betroffen? Ich vermute, dass andere (BDA) Treiber während der Nutzung (sprich Aufzeichnung) selbstständig den Übergang in den Schlafzustand verhindern - meine Nova-HD-S2 macht keine Mucken unter Windows 7. Vielleicht macht der Nexus / 2300 Treiber dies auch aber auf eine Art, die unter Windows 7 einfach nicht mehr funktioniert - ich meine, dass ich unter Vista und XP derartige Probleme nie beobachtet habe und der Fehler im Code ist wirklich sehr alt.


Sorry


Jochen